Hier wird geübt – es gilt, sich auf anstehende neue oder bekannte Aufgaben gut oder besser vorzubereiten

Grundlage des Erfolgs ist eine professionelle Herangehensweise.

Im Sport werden mögliche Spielzüge überlegt und zunächst an der Tafel einstudiert, dann auf dem Feld geübt. Wenn es dann perfekt klappt, freuen sich die Zuschauer über das gekonnte Miteinander im Team oder auch die herausragende Einzelleistung – und jeder einzelne Spieler ist glücklich, erhält Anerkennung und freut sich über das Ergebnis. 

Grundlage des Erfolgs ist eine professionelle Herangehensweise. Auf die Aufgaben muss man sich wie ein Profi-Sportler vorbereiten, Vorgehensweisen überlegen und mehrfach trainieren. Dann wird auch im Spiel und beim Kunden „der Punkt“ gemacht! 

Themen der MA Trainings und Workshops sind z.B.:

  • Auf- und Ausbau eines international agierenden Produkt- und Marketingmanagements zur Steigerung der Marktwirkung sowie der Effizienz und Effektivität im internationales Miteinander
  • Vertriebsstrategie und -management 
  • Anwendung betriebswirtschaftlicher Methoden und Verfahren für nicht BWL-ler
  • Wirkungsvolles Präsentieren von Marketing- und Vertriebskonzepten, convincing presentations
  • Vorgehensweisen zur Markt- und Kundensegmentierung
  • Key Account Management
  • Neukundengewinnung
  • Entwicklung von Dienstleistungen
  • Ausbau der Service-Kompetenz im Marketing und Vertrieb
  • „Kunden verstehen“, Lösungskompetenz im Sales Team ausbauen

Nutzen Sie die Professionals, Trainer und Coaches der MarketingAkademie Hamburg für Ihr Team oder ganz für sich persönlich – wir freuen uns auf Sie. 

Themen

Im Überblick

Marketing verlangt allerdings noch mehr Details, inhaltlich und organisatorisch – die „ServiceCards“ der MA leiten den Einstieg in die Themen, klicken Sie drauf oder schauen Sie auf den Kalender bzw. die „Themenübersicht“