Fehlermeldung

  • Deprecated function: Creation of dynamic property MergeQuery::$condition is deprecated in MergeQuery->__construct() (line 1357 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).

Beratung: Transformation konzipieren und realisieren

Ihr Partner – die MA: Kundenversteher und Experte für zukunftsorientiertes und effizientes Produktmanagement, Marketing und Sales, international.

Die einzige verlässliche Konstante ist der Wandel. Das gilt heute im Zeichen von Globalisierung, Digitalisierung und Wirtschaft 4.0 mehr denn je. In immer kürzeren Abständen werden in Unternehmen neue Transformationsprozesse notwendig.

In diesen Phasen der Veränderung begleiten wir Sie aktiv. Gemeinsam entwickeln wir neue Visionen und Ziele, Strategien und Prozesse für Ihr Unternehmen. Vom neuen Projekt bis zum zukunftsfähigen Geschäftsmodell: Wir schaffen effektive, innovative Lösungen und unterstützen ihre Realisierung.

Mit der MarketingAkademie Hamburg haben Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Seit drei Jahrzehnten beraten wir erfolgreich Unternehmen mit Dienstleistungen. Die Herausforderungen und Möglichkeiten wandeln sich dabei permanent. Ganz aktuell ist die Digitalisierung Treiber von Dienstleistungen, was häufig zu ganz neuen Geschäftsmodellen führt.  Die MarketingAkademie Hamburg hat einen Blick fürs Ganze und einen fürs Detail. Immer im Focus: Ihr Erfolg, heute und morgen. 

Und – da eine Idee nur dann exzellent ist, wenn sie den Test des Tagesgeschäfts besteht, begleiten wir Sie gern bei der Etablierung neuer Prozesse. 

Unsere Beratungsangebote
 

Unser Portfolio von Beratungsleistungen umfasst alle zentralen Felder von Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Service.
 

  • Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Studien und Wettbewerbsprofilen z.B. für die strategische Neuausrichtung
  • Erarbeitung der strategischen Marktposition für langfristige Erfolge
  • Entwicklung von Konzeptionen zur Realisierung der Unternehmens-, Marketing- und Absatzziele mit Produkten und Services
  • Aufbau einer Produktmanagement- Organisation für Produkte und Dienstleistungen und wo Bedarf ist Integration beider Bereiche
  • Aufbau Optimierung der Vertriebsorganisation für Produkte und Services und wenn erforderlich Koordination beider Bereiche
  • Aufbau von Großkunden-Managements
  • Vergütungssysteme
  • Prozessoptimierung
    Servitization – Von Produkten und Dienstleistungen

Welche Beratungsform passt?

Beratungs-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben können in unterschiedlichen Formen realisiert werden, z.B. als:

  • exklusive Projekte mit Ihnen als einzigem Partner (z.B. zur Vorbereitung und Unterstützung eines Transformationsprozesses von produktgetriebenen zu servicefokussierten Unternehmen oder der Neuausrichtung oder Weiterentwicklung von Marketing und Sales)
  • Arbeitskreise mit mehreren Unternehmenspartnern zu ausgewählten Themen

Die Berater der MarketingAkademie Hamburg arbeiten unter anderem in folgenden Themen:

  • der Konzeption und Durchführung von Markt- und Trendstudien
  • dem Auf- und Ausbau eines Produktmanagements
  • der Konzeption und Realisierung neuer Dienstleistungen
  • der internationalen Koordination der Marketingaktivitäten und Qualifikation des Marketingteams

Wenden Sie sich an uns. Wir arbeiten gerne mit Ihnen an einem individuellen Projektvorschlag.

Erfahrungen und Schwerpunkte der MA

Die Themen für Beratungs-, Trainings- und Entwicklungsprojekte spiegeln die Erfahrung und
Schwerpunkte der MarketingAkademie Hamburg wieder. Dazu zählen:

 

  • Geschäftsmodelle für Dienstleistungen, insbesondere auch hybride Services, die technische Produkte, Software, Dienstleistungen und auch Komponenten/ Systeme umfassen
  • Service- Dienstleistungsentwicklung
  • Finanz- und Risikomanagement für Dienstleistungen
  • Integration von Produkten und Dienstleistungen zu Lösungskonzepten für Kunden
  • Service-Marketing / Serviceportfoliomanagement
  • Benchmarking
  • Geschäftsprozessmanagement und Organisationskonzepte für Dienstleistungsunternehmen
  • Transformation von Produkt- und/ zu Servicebereichen
  • Branchenspezifische Themen, z.B. im Bereich der Medizin-Technik, der IT-Dienstleistungen, des Maschinen- und Anlagenbaus, des Industriellen Service, der Logistik oder z. B. von Marketing, Produktmanagement und Services im Umfeld von Handel, FMCG, Luftfahrt und Unternehmen mit Dienstleistungen als Kernanagebot.