Brand Management

Wie schaffen Sie es, dass Ihr Kunde Ihrer Marke vertraut? Erfahren Sie, was zur gezielten Markenbildung und Markenführung beiträgt.
Welche Eigenschaften werten eine Marke nachhaltig auf? Ein zweitägiges Intensiv-Seminar legt den Grundstein für effizientes Marken-Management.

Termine

BMA - Brand Management On Demand
anmelden anfragen

Seminarbeschreibung

Neben einer fundierten Betrachtung aller relevanten Aspekte des Markenmanagements erwartet Sie in diesem zweitägigen Intensiv-Seminar ein praxisorientiertes Training, bei dem Sie lernen, wie Marken aufgebaut, gemessen und effizient gemanaged werden.

Von einer starken Marke profitieren Unternehmen gleich mehrfach: Sie unterstützt die Kunden- und Mitarbeiterbindung, sorgt für anhaltende Identifikation und lässt den Unternehmenswert auf allen Ebenen steigen.

Aber was macht eine Marke stark, und wie berechnet man den ROI? Wie sich die Psychologie einer Marke entwickeln und managen lässt, um ein starkes Differenzierungsmerkmal nach außen und innen zu schaffen – darauf liegt ein Schwerpunkt dieses Seminars.

Ihr Nutzen

Das können Sie erwarten

Sie erfahren, aus welchen Elementen eine starke Marke besteht und wie sich das Markenmanagement effizient gestalten lässt. An konkreten Beispielen erkennen Sie, warum die interne Kommunikation der Marke ebenso wichtig ist wie die Kommunikation in Richtung Kunden, Lieferanten und Partnern. Das Seminar bereitet Sie darauf vor, externe Dienstleister gezielt zu briefen und zu steuern sowie Ergebnisse zu bewerten – ob es sich um eine Unternehmens-, Arbeitgeber-, Produkt- oder Dienstleistungsmarke handelt. Ihre fachliche Kompetenz wird umfassend gestärkt, und ein „Methoden-Baukasten“ unterstützt Ihre weitere erfolgreiche Arbeit als Brand- Verantwortlicher.

Inhalte

  • Eigenschaften einer Marke
  • Marken im B2B
  • Brand Value Chain
  • Brand Resonance Model
  • Brand Resonance Netzwerk
  • Marken-
    • -strategie
    • -architektur
    • -kommunikation
    • -erweiterung
  • Brand Management
  • Integrated Brand Model

 

Methodik

Profitieren Sie vom praxisorientierten Know-How unserer Experten!

  • Impulsreferate
  • Plenumsdiskussionen
  • Gruppenarbeiten
  • Fallstudien
  • Methoden-Toolkit
  • Expertentipps
  • Blick über den Tellerrand durch aktiven Austausch mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen und Branchen

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage 
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
 

Zielgruppe

Marketingleiter, Marken-Manager, Produktmanager/Junior-Produktmanager, Key Account Manager, Mitarbeiter von Werbeagenturen – branchenübergreifend

Unsere Leistungen

  • Kleine Gruppen
  • Seminarteilnahme und -unterlagen
  • Pausengetränke 
  • Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 1.860,- zzgl. MwSt.

Information und Anmeldung

MarketingAkademie Hamburg

Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg

Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.