Fehlermeldung

  • Deprecated function: Creation of dynamic property MergeQuery::$condition is deprecated in MergeQuery->__construct() (line 1357 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).

Corporate Programmes / Inhouse Trainings: Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Nur durch die Anpassung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter an neue Anforderungen lassen sich neue Werte schaffen…

Kein Transformationsprozess ist wie der andere, weil kein Unternehmen wie das andere ist. Deshalb sind spezifische Trainings ein hocheffektives Instrument, um Veränderungsprozesse in einem Unternehmen zu unterstützen und zu realisieren.

Individuell entwickelte Programme für Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, speziell abgestimmt auf die jeweiligen internen Strukturen, Märkte und Kunden, das ist eine der Kernkompetenzen der MarketingAkademie Hamburg.

Unsere Erfahrung und Kompetenz

National wie international haben mit unseren Corporate Programmes und Inhouse Trainings weit über 2500 Mitarbeiter verschiedener Unternehmen ihre Kundenkompetenz ausgebaut und ihr betriebswirtschaftliches Know-how in Marketing, Produktmarketing und Vertrieb erweitert. So bleiben Unternehmen zukunftsfähig.

Neue Werte durch Wandel 

In einer Industrie 4.0 und einem Internet of Things (IOT), einer globalisierten und digitalisierten Welt, ist nichts beständiger als der Wandel. Dies gilt für absolut jedes Unternehmen, dessen Ziel Business Excellence ist. Nur durch die Anpassung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter an neue Anforderungen lassen sich neue Werte schaffen – für die Kunden des Unternehmens und für das Unternehmen selbst. Im Kontext aktueller Marktentwicklungen machen neue Kundenerwartungen, Dienstleistungen, Prozesse und Partner einen tiefgreifenden Transformationsprozess notwendig. 

Transformation: Gründe, Strategien, Prozesse

Was ist in Ihrem Unternehmen der Ausgangspunkt des aktuellen Transformationsprozesses? Warum soll im Unternehmen etwas bewegt, etwas verändert werden? Sind es veränderte Märkte und Kundenwünsche, neue Technologien und Verfahren, die Anpassungen im Unternehmen erfordern? Neue Ziele und sie unterstützende Strategien können notwendig werden, neue Prozesse und Verfahren. Die individuell notwendigen internen Veränderungen werden neue Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter als wesentliche Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens erfordern.

Grundsätzliche und spezifische Elemente

Die Corporate Programme und Inhouse Trainings der MarketingAkademie Hamburg führen für ein erfolgreiches Programm stets zwei Aspekte zusammen: 

 

  • Themen, die sich aus dem Unternehmen selbst ergeben und 
  • Themen, die grundlegend für die Entwicklung firmenspezifischer Programme zu beachten sind.

 

Die meisten MA-Programme haben mehrere Module oder Kontaktpunkte mit den Teilnehmern, um die nachhaltige Umsetzung der Themen zu unterstützen. Alle Trainings sind so konzipiert, dass die Teilnehmer mitmachen und nicht nur teilnehmen. Damit werden Inhalte in die persönliche Arbeitspraxis integriert.

Transfer ins Unternehmen

Die speziellen Transfer-Tools der MA werden auf die jeweilige Situation im Unternehmen abgestimmt. Auf diese Weise sorgen sie für die praktische Umsetzung der behandelten Themen in die individuelle Arbeitspraxis jedes Teilnehmers. Dies ist eine Kernkompetenz der MarketingAkademie Hamburg.

 

Zertifikate Prüfungen

Wer in einem Zertifikatslehrgang Prüfungen ablegt, setzt sich mit den Inhalten anders auseinander, wiederholt und überlegt mögliche Anwendungen für das eigene Unternehmen. Der hieraus entstehende Mehrwert für das Unternehmen ist beträchtlich.

Beratung: Passende Maßnahmen wählen

Welche Programme und Trainings notwendige Transformationsprozesse in Ihrem Unternehmen effizient vorantreiben und umsetzen, klären wir gemeinsam mit Ihnen in einer Beratung. Im Rahmen von Marketing- und Vertriebs - Prozess- Audits überprüfen wir z.B. die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Organisation und leiten hieraus Empfehlungen zur Optimierung und zu entsprechenden Inhouse-Programmen und Trainings ab. 

Weitere Beratungsleistungen sind u.a.:

  • Durchführung von Marketing- und Vertriebsanalysen
  • Erarbeitung der strategischen Marktposition für langfristige Erfolge
  • Entwicklung von Konzeptionen zur Realisierung der Unternehmens- Marketing- und Absatzziele
  • Aufbau einer Produktmanagement-Organisation
  • Optimierung der Absatzorganisation
  • Aufbau von Großkunden-Managements
  • Vergütungssysteme

Sie interessieren sich für ein Corporate Programme/Inhouse Training der MA? Gern stellen wir Kontakt zu Personen her, die diese Programme verantworten.

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie hier den Newsletter der MarketingAkademie Hamburg. Nutzen Sie unsere regelmäßigen News aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement für Ihre Praxis.