Fehlermeldung

  • Deprecated function: Creation of dynamic property MergeQuery::$condition is deprecated in MergeQuery->__construct() (line 1357 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1887 of /home/www/doc/29882/dcp298820003/marketingakademie.de/drupal/includes/database/query.inc).

Marketing-Konzeption und -Plan

Effizient entwickeln, planen und umsetzen.
Sicherheit von der Analyse bis zur Präsentation – in diesem zweitägigen Workshop entwickeln Sie anhand von Templates Ihren eigenen Marketingplan.

Gewinnen Sie einen vollständigen Überblick

über die Einflussfaktoren und Phasen zur Erstellung Ihrer eigenen Marketing-Konzeption und des entsprechenden Marketing-Plans!

Ziel dieses praxisorientierten „Job-based“ Workshops ist die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Strategie in ein handfestes, in sich schlüssiges Konzept. Sie erfahren, wie beteiligte Partner zur Durchsetzung Ihrer Ziele motiviert werden … und wie Sie selbst die festgelegten Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Das können Sie erwarten

Ob es um die strategische Führung des Marketings in Ihrem Unternehmen oder einzelner Produkte geht – das hier vermittelte Wissen hilft Ihnen ganz konkret bei der Ermittlung der Potenziale in den Zielmärkten, der Festlegung der strategischen Leitlinien für Ihre Produkte und der richtigen Positionierung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung der wichtigsten Methoden und Instrumente an praktischen Beispielen.

Inhalte

  • Unternehmens- und Marketingziele als Basis
  • Einordnung der Marketing-Konzeption in das Marketing
  • Phasen einer Marketing-Konzeption
  • Inhalte von Marketing-Konzeption und -Plan
  • Umsetzung des Marketing-Mix in Maßnahmen
  • Marketing-Controlling und Erfolgsmessung
  • Faktoren der erfolgreichen Durchsetzung von Marketing-Konzepten

Bitte bringen Sie Ihr eigenes Template und Ihren Laptop mit zum Workshop.

Methodik

Das methodische Vorgehen zielt auf den optimalen Transfer der erworbenen Kenntnisse in die tägliche Praxis.

  • Impulsreferate
  • Bearbeitung des eigenen aktuellen Projekts
  • Aktiver Erfahrungsaustausch
  • Praxisbeispiele und Expertentipps
  • Bewährte Vorlagen & Checklisten
  • Trainer als Sparringspartner
  • Transferunterstützung durch Telefon-Coaching nach ca. 4 Wochen

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage 
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.

+ halbstündiges Telefoncoaching

 

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Service – branchenübergreifend

Unsere Leistungen

  • Kleine Gruppen (max. 6 Teilnehmer)
  • Seminarteilnahme und –unterlagen
  • Pausengetränke 
  • Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.

Information und Anmeldung

MarketingAkademie Hamburg

Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg

Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.