New Business Development
Seminarbeschreibung
Was gestern einzigartig war, ist morgen veraltet, deshalb gilt es frühzeitig neue Märkte zu erschließen. In einem zweitägigen Intensiv-Seminar werden Sie gezielt auf die Anforderungen vorbereitet, denen Sie sich als Manager im New Business Development stellen müssen.
Zu warten, bis die heutigen Vorzeige-Produkte und -Services nicht länger gefragt sind, kann sich kein Unternehmen erlauben. Wie sich Innovationen steuern lassen und welche Strategien sich anbieten, um systematisch erfolgversprechende Märkte zu identifizieren und neue Geschäftsfelder zu entwickeln, wird Ihnen unter Anleitung aktiver Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Erfahrung im Business Development nahegebracht. Hier lernen Sie, die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv mitzugestalten!
Ihr Nutzen
Das können Sie erwarten
Sie erwerben die fachliche Kompetenz, Optionen zu analysieren und zu bewerten, und bekommen Argumente an die Hand, um das New Business Development in Ihrem Unternehmen zu stärken bzw. fest zu etablieren. Mit den im Seminar vermittelten Schlüsselmethoden und -instrumenten erkennen Sie, welche Kennzahlen als Steuerungsinstrument im Management der neuen Geschäftsfelder genutzt werden können. Ein „Methoden-Baukasten“ unterstützt Sie ganz gezielt beim praktischen Umsetzen Ihrer neu erworbenen Erkenntnisse.
Inhalte
- Grundlagen des New Business Development
- Business-Development-Kultur
- Erfolgsfaktoren
- Identifikation neuer Geschäftsideen
- Analyseinstrumente und Innovationsmanagement
- Entwicklung eines Businessplans
- Kennzahlen als Steuerungsinstrument für die Bewertung und Kontrolle von neuen Geschäftsfeldern
- Risk Management und Fallback-Plan
Methodik
Das Vorgehen zeugt von der ausgewiesenen Praxisorientierung des Seminars:
- Impulsreferate
- Plenumsdiskussionen
- Gruppenarbeiten
- Fallstudien
- Methodentoolbox
- Expertentipps
- Blick über den Tellerrand durch aktiven Austausch mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen und Branchen
Detail-Infos
Dauer: 2 Tage
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
Zielgruppen
Verantwortliche für New Business Development, Service- und Marketingleiter, Produktmanager – branchenübergreifend
Unsere Leistungen
- Kleine Gruppen
- Seminarteilnahme und –unterlagen
- Pausengetränke
- Mittagessen
- Teilnahmebescheinigung
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.
Ihr Investment
Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.
Information und Anmeldung
MarketingAkademie Hamburg
Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de
Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.