Hier wird geübt – es gilt, sich auf anstehende neue oder bekannte Aufgaben gut oder besser vorzubereiten
Grundlage des Erfolgs ist eine professionelle Herangehensweise.
Im Sport werden mögliche Spielzüge überlegt und zunächst an der Tafel einstudiert, dann auf dem Feld geübt. Wenn es dann perfekt klappt, freuen sich die Zuschauer über das gekonnte Miteinander im Team oder auch die herausragende Einzelleistung – und jeder einzelne Spieler ist glücklich, erhält Anerkennung und freut sich über das Ergebnis.
Grundlage des Erfolgs ist eine professionelle Herangehensweise. Auf die Aufgaben muss man sich wie ein Profi-Sportler vorbereiten, Vorgehensweisen überlegen und mehrfach trainieren. Dann wird auch im Spiel und beim Kunden „der Punkt“ gemacht!
Themen der MA Trainings und Workshops sind z.B.:
- Auf- und Ausbau eines international agierenden Produkt- und Marketingmanagements zur Steigerung der Marktwirkung sowie der Effizienz und Effektivität im internationales Miteinander
- Vertriebsstrategie und -management
- Anwendung betriebswirtschaftlicher Methoden und Verfahren für nicht BWL-ler
- Wirkungsvolles Präsentieren von Marketing- und Vertriebskonzepten, convincing presentations
- Vorgehensweisen zur Markt- und Kundensegmentierung
- Key Account Management
- Neukundengewinnung
- Entwicklung von Dienstleistungen
- Ausbau der Service-Kompetenz im Marketing und Vertrieb
- „Kunden verstehen“, Lösungskompetenz im Sales Team ausbauen
Nutzen Sie die Professionals, Trainer und Coaches der MarketingAkademie Hamburg für Ihr Team oder ganz für sich persönlich – wir freuen uns auf Sie.
Themen
Im Überblick
Marketing verlangt allerdings noch mehr Details, inhaltlich und organisatorisch – die „ServiceCards“ der MA leiten den Einstieg in die Themen, klicken Sie drauf oder schauen Sie auf den Kalender bzw. die „Themenübersicht“
Welche Online-Plattformen sind sinnvoll für Ihr Unternehmen? Schärfen Sie Ihr Urteilsvermögen über Social Media – strategisch und konzeptionell.
Ohne eine differenzierte Produkt- und Service-Strategie geht gar nichts. Ebenso wichtig: die umsichtige Planung und Steuerung des Procedere.
Je gründlicher die Analyse, desto eher geraten vermeintliche Wahrheiten ins Wanken. Entwickeln Sie einen realistischen Aktionsplan für Ihre Firma!
Von der Produktentwicklung bis zur Kampagnenplanung – erfolgreiches Marketing ist auf effizientes, zielorientiertes Projektmanagement angewiesen.
Sicherheit von der Analyse bis zur Präsentation – in diesem zweitägigen Workshop entwickeln Sie anhand von Templates Ihren eigenen Marketingplan.
Welche Eigenschaften werten eine Marke nachhaltig auf? Ein zweitägiges Intensiv-Seminar legt den Grundstein für effizientes Marken-Management.
Marktchancen erkennen und effizient nutzen – erarbeiten Sie mit uns, wie man sich richtig positioniert und welche Strategie dabei zielführend ist.
Wie ließen sich die Instrumente und Methoden des Marketing besser abwägen als in der projektbezogenen Anwendung? So wird Erfolg leichter planbar...